Produkte zum Begriff Unternehmertum:
-
Kunst & Kulinarik
Enthaltene Leistungen: 1 x Übernachtung mit Frühstück und 3-Gang-Feinschmeckermenü, 1 x Nutzung der Wellnessanlage auf 700 m2 mit Laconium, Dampfsauna, Finnischer Sauna, Aromatherapie, Schwimmbad und Erlebnisduschen sowie SPA , 1 x Teilnahme an einer der nachfolgenden Kulturveranstaltungen jeweils inklusive 3-Gänge-Feinschmeckermenü:, Peter Thomsen im heiter musikalischem Comedy-Kabarett mit „Berlin janz pö a pö“ unter Anderem als Hauptmann von Köpenick, oder Der große Heinz-Erhardt Abend mit Hanno Loyda und einem „noch´n Gedicht“ Programm angelehnt an den großen Komiker, oder Satire-Dinner nach Kurt Tucholsky „Frauen sind eitel- Männer? Nie!“ mit Schauspielerin Marina Erdmann, 1 x Lakeside Partnercard für 1 Jahr mit vielen Vergünstigungen, 1 x Willkommenspräsent, 1 x Begrüßung bei einem Cocktail, Frühanreise ab 12.00 Uhr und Spätabreise bis 18.00 Uhr nach Verfügbarkeit
Preis: 169.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst / Kulinarik / ERLEBNIS
Nehmen Sie das Erlebnis exklusiver Kunst zum Anlass für einen erholsamen Kurztrip. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer je Person, 2 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet je Person, 2 x regionales 4-Gang-Menü am Abend je Person, 2 x Tagesticket 'Fondation Beyeler' in Basel (CH) je Person, 1 x Konus-Gästekarte mit zahlreichen Vergünstigungen in der Region je Person
Preis: 289.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Wo fängt man mit Unternehmertum an?
Es gibt verschiedene Wege, um mit Unternehmertum zu beginnen. Ein erster Schritt könnte sein, eine Geschäftsidee zu entwickeln und einen Businessplan zu erstellen. Dann kann man sich um die Finanzierung kümmern, zum Beispiel durch Eigenkapital oder die Suche nach Investoren. Schließlich sollte man sich um die rechtlichen und administrativen Aspekte kümmern, wie die Gründung eines Unternehmens und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften.
-
Werden Elitesoldaten im Unternehmertum gerne als Führungskräfte angesehen?
Ja, Elitesoldaten werden oft als Führungskräfte im Unternehmertum angesehen. Ihre militärische Ausbildung und Erfahrung in herausfordernden Situationen werden als wertvolle Eigenschaften betrachtet, die ihnen helfen können, in stressigen und komplexen Geschäftsumfeldern erfolgreich zu sein. Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Teamarbeit, Entscheidungsfindung und Problemlösung werden oft hoch geschätzt.
-
Was ist der Unterschied zwischen Selbständigkeit und Unternehmertum?
Selbständigkeit bezieht sich auf die Tätigkeit einer Person, die ein eigenes Unternehmen führt und für sich selbst arbeitet. Unternehmertum hingegen bezieht sich auf die Fähigkeit und den Willen, innovative Ideen zu entwickeln, Risiken einzugehen und ein Unternehmen aufzubauen und zu führen. Selbständigkeit kann als eine Form des Unternehmertums betrachtet werden, aber nicht alle Selbständigen sind unbedingt Unternehmer.
-
Welchen Studiengang würdet ihr mir empfehlen: Wirtschaft oder Unternehmertum?
Die Wahl zwischen einem Studiengang in Wirtschaft oder Unternehmertum hängt von deinen persönlichen Interessen und Zielen ab. Wenn du daran interessiert bist, ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen, könnte ein Studium in Unternehmertum dir die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln, die dafür erforderlich sind. Wenn du jedoch ein breiteres Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und verschiedenen Geschäftsbereichen erlangen möchtest, könnte ein Studium in Wirtschaft eine bessere Wahl sein. Es kann auch hilfreich sein, Karrierechancen und Jobaussichten in beiden Bereichen zu recherchieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmertum:
-
Auszeit mit Wein & Kulinarik
Wer sagt, man darf sich nur am Wochenende erholen? Für all diejenigen, denen eine kleine Alltagsflucht zum Aufladen der Akkus genügt, ist unsere 'Auszeit mit Wein & Kulinarik' genau das Richtige. Enthaltene Leistungen: 1 x Übernachtung, 1 x reichhaltiges Winzerfrühstück je Person, 1 x 3-Gang Dinner inklusive Wasserbegleitung je Person, 1 x ungeführte Weinwanderung mit Lunchbox je Person, 1 x Begrüßungsgetränk in der urigen Weinstube je Person, Saunanutzung, WLAN
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Weigand, Heiner: Nachhaltigkeit im Eventmanagement
Nachhaltigkeit im Eventmanagement , Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten. Inhalte: Eventmanagement im Unternehmen Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens Die SDGs im Eventmanagement Auswahl der Location Ticketing, Pricing, Sponsoring Technik, Messebau, Dekoration und Effekte Mobilität, Catering, Abfallmanagement Zukunft und Digitalisierung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft
Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft , Dieses Buch denkt Nachhaltigkeit ganzheitlich und zeigt Ihnen, wie sich die Weinwirtschaft umfassend in allen Bereichen Richtung Nachhaltigkeit entwickeln kann und dass dabei für Sie sogar meist Win-Win-Situationen entstehen. Die Autoren sind mit wissenschaftlichem Hintergrund die jeweiligen Koryphäen auf ihrem Gebiet in Deutschland oder international. Die praxisnahen Fachbeiträge von führenden Winzern und Persönlichkeiten aus der Weinwirtschaft vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zur Nachhaltigkeit im Weinbau. Dieses Buch beinhaltet vielfältige Beiträge nach aktuellem Stand der Forschung und Best-Practice-Beispiele und -Lösungen von führenden Praktikern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Ulrich, Keith, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: 22 Farbfotos, 48 Zeichnungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: SCIENCE / Life Sciences / General, Fachschema: Wein / Anbau, Herstellung~Biowissenschaften~Life Sciences~Wein (Weinbau), Fachkategorie: Botanik und Pflanzenwissenschaften~Biowissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Umwelt/Landwirtschaft, Gartenbau, Fachkategorie: Weinanbau, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Eugen Ulmer KG, Länge: 209, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2736821
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit
Psychologie der Nachhaltigkeit , Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? Antworten auf diese Fragen, die im Nachhaltigkeitsdiskurs immer noch nachrangig behandelt werden, liefert der Ansatz der »sechs psychischen Ressourcen für nachhaltige Lebensstile«: Achtsamkeit, Genussfähigkeit, Selbstakzeptanz, Selbstwirksamkeit, Sinnkonstruktion und Solidarität können sowohl das individuelle Wohlbefinden fördern als auch die Motivation zu nachhaltigem Verhalten erhöhen. Auf der Basis von Reflexions- und Selbsterfahrungsprozessen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Settings wie Schulen, Unternehmen und Wohnquartieren können sie eine sozial-ökologische Transformation unterstützen, die sich nicht im Rahmen von reinen Marketingmaßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung umsetzen lässt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das Unternehmertum die Wirtschaft und die Gesellschaft?
Unternehmertum fördert Innovationen, schafft Arbeitsplätze und trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung bei. Durch Unternehmertum entstehen neue Produkte und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht werden. Unternehmer tragen zur Steigerung des Wohlstands bei und können positive soziale Veränderungen bewirken.
-
Wie kann man Gewinne durch Investitionen und Unternehmertum maximieren?
Man kann Gewinne durch Investitionen maximieren, indem man in verschiedene Anlageklassen diversifiziert und langfristig investiert. Beim Unternehmertum kann man Gewinne steigern, indem man innovative Produkte und Dienstleistungen entwickelt, effiziente Geschäftsprozesse implementiert und den Markt kontinuierlich analysiert, um Chancen zu identifizieren. Zudem ist es wichtig, Risiken zu minimieren, Kosten zu optimieren und kontinuierlich an der Verbesserung des Unternehmens zu arbeiten.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die ein erfolgreiches Unternehmertum fördern?
Die wichtigsten Faktoren, die ein erfolgreiches Unternehmertum fördern, sind eine klare Vision und Strategie, eine starke Führungskompetenz und ein gut funktionierendes Team. Zudem sind Innovationsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit an Veränderungen und eine gute Finanzplanung entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine starke Kundenorientierung, ein gutes Netzwerk und eine kontinuierliche Weiterbildung sind weitere wichtige Faktoren, die den Erfolg fördern.
-
Wie kann die staatliche Förderung von Start-ups und kleinen Unternehmen verbessert werden, um innovatives Unternehmertum zu unterstützen?
Die staatliche Förderung von Start-ups und kleinen Unternehmen kann verbessert werden, indem bürokratische Hürden reduziert werden, um den Zugang zu Finanzierung und Ressourcen zu erleichtern. Außerdem sollten gezielte Programme und Mentoring-Initiativen entwickelt werden, um Unternehmer bei der Entwicklung ihrer innovativen Ideen zu unterstützen. Eine stärkere Vernetzung zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen und Forschungseinrichtungen kann ebenfalls dazu beitragen, innovatives Unternehmertum zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.